TOP

How-To Guide: Dein Space Profil auf Go—PopUp erstellen

Ein attraktives Space Profil Deiner freien Ladenfläche auf GoPopUp erstellen – Wir zeigen Dir, wie Du erfolgreich Interesse für Deinen Pop-Up Space weckst. 

Damit ein Pop-Up Store Aufmerksamkeit auf Deine Immobilie lenken kann, muss die zuerst einmal Interesse bei zukünftigen Mietern wecken. Das passiert am besten über ein prägnantes Space Profil in unserem Portfolio, dessen Qualität Du durch Deine Angaben maßgeblich beeinflussen kannst.

Tolle Fotos
Zuerst sind natürlich gute Fotos ein absolutes Muss. Selbst mit der bildlichsten Beschreibung bleibt Dein Shop abstrakt, wenn Du ihn nicht auch zeigst. Ideal sind 8 bis 15 schön fotografierte Ansichten im Querformat (1200×800 Pixel). Auf jeden Fall sollte die Fensterfront als Aufmacher gezeigt werden. Und wie ist der Blick vom Laden aus auf die Straße? Wie ist er vom Eingang in den Laden? Wie sieht der vorgelagerte Gehweg oder die Außenfläche aus? Wie die hinteren Räume? Schau Dich gerne einmal in unserer Suche um und hol Dir Anregungen bei den Kollegen, wenn Du hinsichtlich angemessener Perspektiven unsicher bist. Schöner und natürlicher werden Fotos immer im Tageslicht, das den Seheindruck am realistischsten wiedergibt. Weitwinkel-Objektive sind toll, weil sie den Raum optisch nicht verkleinern, Polfilter verhindern Spiegelungen in den Fensterfronten. Wenn Du dann noch darauf achtest, keine Passanten mit abzubilden, werden Deine Bilder perfekt.

Ein Text zum Space
Als nächstes braucht Dein Profil einen Fließtext von ca. 500 Zeichen, der Deinen Space beschreibt: Größe, Raumaufteilung, Ausstattung und Besonderheiten. Der Text darf ruhig anschaulich geschrieben sein, aber er sollte unbedingt bei den Tatsachen bleiben. Etwas schönzureden führt nur zu Missverständnissen.

Ein Text zur Lage
Mit einem gesonderten Text zur Umgebung wollen wir unseren ortsfremden Mietern die Suche nach der passenden Location erleichtern, die natürlich dorthin wollen, wo ihre Zielgruppe ist. Den Text schreiben wir für Dich, aber wir freuen uns über Deine Einschätzung: In welchem Kiez befindet sich Deine Immobilie und warum ist die Lage top? Was für ein Publikum bewegt sich dort? Welche anderen Einzelhändler haben sich dort niedergelassen? Wie hoch ist die Gastronomie-Dichte oder wie industriell das Flair?

Harte Fakten
Für den Überblick listen wir die Fakten noch einmal stichpunktartig auf. Dabei kategorisieren wir: „Allgemein“ (Quadratmeteranzahl, Stadtteil, Kapazität) und „Space Typ“ (Shop, Shop-in-Shop, Event-Location, Galerie oder Gastronomie?). Außerdem unterscheiden wir hinsichtlich der Ausstattungsmerkmale zwischen „Innenbereich“ (Toiletten, Strom, Heizung, Küche, Wlan, Kleiderstangen, Alarmanalgen, Umkleidekabinen, Licht etc.) und „Außenbereich“ (Garten, Barrierefreiheit, Fensterfront, Außenfläche, Öffentlicher Nahverkehr, Erdgeschoss etc.). Je mehr Vorzüge Dein Store bietet, desto besser.

Let’s Talk Money
Und schließlich: Spaces, die einen Preis angeben, am besten nach Tages-/Wochen- und Monatsmiete gestaffelt, werden viel häufiger gefragt als die, die erst „auf Anfrage“ mit ihrer Hausnummer rausrücken. Und wenn Du jetzt schon weißt, dass Dein Store nur über die Wintermonate zu vermieten ist: gib gerne an, in welchen Zeiträumen Deine Immobilie verfügbar wäre.

Wie bei allen Themen gilt auch hier: Sprich unser Serviceteam jederzeit an, wenn Du Fragen hast. Go—PopUp freut sich auf Dich und Deinen Space!

Wo Du uns findest:

You don't have permission to register