TOP

Kanye, Drake, Gwyneth: Die Pop-Up Stars

Als selbsternannte Pop-Up Experten sind wir ständig auf der Suche nach Trends aus den Bereichen Retail und Marketing. Unsere neuste Entdeckung? Die Kings and Queens of Pop lieben den temporären Retail. Hier sind 5 Dinge, die uns dabei aufgefallen sind:

 

#1  Es gibt Neuigkeiten!

Wenn ein Star seinen Pop-Up launcht, hat das normalerweise etwas Großes zu bedeuten. Weniger als zwei Wochen vor dem Release Date seines neuen Albums »Views From The 6« eröffnete Drake aka Drizzy für einen Tag seinen Pop-Up Store am 18. April in New York City.

drake-popup-ny©  hypebeast.com

 

Kanye West hatte im März für sein neues Album »The Life of Pablo« einen Pop-Up Store eröffnet. Seine Fans pilgerten nach Soho, um das exklusive Merch der gleichnamigen Kollektion zu erwerben.

Life-of-Pablo-Kanye-West-Pop-Up-New-York-08-1200x800

©  mashable.com

 

#2 Auf den letzten Drücker

Auffällig ist auch, wie kurzfristig Drake & Co die Infos veröffentlichen. Häufig nur einen Tag vorher und ausschließlich über die eigenen Social Channels, kündigen die Celebrities ihre Pop-Up Eröffnungen an. Dabei spielen sie mit dem Konzept des » heute hier, morgen wieder weg«. Hier sind Drakes und Kanyes ominöse Tweets, mit denen sie ihren 31,4 Millionen (Drake) und 22 Millionen (Kanye) Followern die NYC Events ankündigten:

https://twitter.com/kanyewest/status/710552827203076097

 


#3 Ein Riesenandrang!

Nach Eröffnung des Geschäfts bildeten sich lange Schlangen, sogar die Polizei musste Medienberichten zufolge anrücken, um die begeisterte Menge zu kontrollieren.

Kanye-pop-up-crowd-newyork

© Andrew H. Walker/WWD/REX/Shutterstock

 

Das Ganze hat sich für Kanye aber definitiv gelohnt!

https://twitter.com/kanyewest/status/712417183473782785?ref_src=twsrc%5Etfw


#4 Ein Erlebnis mit Souvenir To Go

Es geht nicht nur um den Verkauf. Es geht um das Erlebnis. So wie es die Pet Shop Boys mit ihrem Pop-Up Shop zu Release des 13ten Studio Albums »Super« gemacht haben.
In unserem Lieblings Pop-Up Mekka Boxpark in London konnten die Fans ein neues Merch Sortiment des Duos erstehen. »The store is an ideal chance for fans to experience the music first-hand and immerse themselves in the Pet Shop Boys brand«, so Alex Johns, Managing Partner von Worth Retail.

superstore-offline-exprerience-boxpark

© wothretail.com

 

Oft gibt’s noch etwas auf die Hand mit nachhause, um sich an das Offline Erlebnis zu erinnern. Übrigens: Bereits eine halbe Stunde nach Eröffnung des Drake Pop-Up Stores wurde noch in der Schlange über den Wiederverkauf der Shirts gesprochen.*

drake-shirt-pop-up-nweyork

© ew.com

 

#5 Sie tun es alle: Kollaborationen

Gwyneth Paltrow weiß ihr Unternehmen zu einem Erfolg zu machen. In regelmäßgen Abständen erweckt sie ihre Online Lifestyle Publikation »Goop« zum Leben. Zu den Pop-Up Locations gehörten unter anderem New York und Chicago. Gerade hat sie die nächste Station angekündigt: San Francisco. Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Design Büro Roman & Williams, wir der nächste #goopmrkt in Kollaboration mit dem Innenarchitekt Steven Volpe stattfinden.

goop-pop-up-pop-up

© racked.com

Du kennst Drake oder Mr. West persönlich? Vielleicht kannst Du ihnen ja mal von unserer Destination Collection erzählen. Danke!

Where to find us:

 

You don't have permission to register