Donuts Pop-Up Store im Príncipe Pío in Madrid

Nach dem unglaublichen Erfolg von Donuts mit seinem ersten Store im Diagonal Shopping Center in Barcelona hat Go—PopUp den perfekten Pop-Up Store für den zweiten Standort der berühmten Marke von Bimbo gefunden.

Donuts hat seine legendären und leckeren Donuts seit 1962 in Spanien hergestellt, als der Gründer die Vereinigten Staaten besuchte und neue innovative Methoden zur Herstellung von Donuts entdeckte. Dennoch war er nicht berechtigt, die Zutaten mitzubringen, die er auf dieser Reise gesehen hatte. Stattdessen entwickelte er eine einzigartige Formel, die den in Spanien gesetzten Standards entsprach, wobei verschiedene Mehle und eine Vielzahl anderer Zutaten verwendet wurden, die schließlich zur Bildung der ikonischen Donuts führten. Jedes Jahr werden allein im Land 250 Millionen Donuts konsumiert, das sind 8 Donuts pro Sekunde!

Nach mehr als 50 Jahren, in denen diese leckeren Süßigkeiten geliefert wurden, war es zweifellos die Zeit, die eigenen stationären Läden der Marke zu eröffnen, um die verschiedenen Geschmacksrichtungen und Toppings regelrecht zu erleben.

 

Ziele

 

  • Finden der zielgruppengerechte Pop-Up Fläche in Madrid
  • Kurzzeitanmietung mit der Option zur Umwandlung in einen permanenten Standort
  • Neue und alte Kunden erreichen mit Live-Kommunikations Maßnahmen
  • Launch und Verkauf neuer Produkte von Donuts

 

Donuts wollte nach einem ersten Laden in Barcelona, der Ende letzten Jahres eröffnet wurde, einen zweiten langfristigen Ort  in einem anderen Top-Standort in Spanien finden. Das Ziel für die Eröffnung eines weiteren stationären Laden bestand darin, die Kundenbindung mit der Personalisierung der leckeren Produkte zu steigern und damit ein neues Mekka für Donuts in Madrid zu schaffen.

 

„Wir sind sehr zufrieden mit der Akzeptanz seitens der Kunden unseres ersten Geschäfts. Deshalb wollen wir in Madrid eröffnen, damit noch mehr Donuts-Fans eine einzigartiges und unwiderstehliches Erlebnis vor Ort haben können.”

Patricia Ibarra, Senior Brand Manager bei Donuts

 

Aktionen

 

  • Standortsuche für die perfekte Lage in Madrid
  • Liefern der geeigneten Fläche im Príncipe Pío in Madrid
  • Verhandlung der Eigenschaften, Budgets und Verträgen
  • Arbeit mit Influencern für maximale mediale Medienaufmerksamkeit

 

Unser Team hat den idealen Pop-Up Standort in Madrid in Príncipe Pío gefunden, einem der besten Einkaufsziele in der spanischen Hauptstadt. Das Einkaufszentrum befindet sich in der Nähe der Gran Via, des Königspalastes und des Madrid Rio und bietet dem Donuts-Laden „Oh My Donuts“ viel Frequenz, da es jährlich über 11.5 Millionen Besucher empfängt. Ganz zu schweigen davon hat es auch eine eigene Metrostation, die zu einem der am besten erreichbaren und einzigartigen Mehrmarkenziele der Stadt zählt.

 

Bei der Eröffnung der Geschäfte wurde Mario Vaquerizo, ein beliebter Künstler aus Madrid, vorgestellt, dessen kulinarische Fähigkeiten zuvor mit seinem Auftritt in Masterchef Celebrity 3 gezeigt wurden. Am Tag der Veranstaltung personalisierte er drei Donuts mit einer Vielzahl geschmackvoller Beläge.

 

 

Ergebnisse

 

  • Kundenbindung durch personalisierte Produkte im Pop-up Store
  • Kontinuität in Umsetzung und Strategie der stationären Läden von Donuts
  • Buzz und Medienaufmerksamkeit durch begleitende Kampagnen

 

Die von Go—PopUp gefunden Lage befindet sich mitten in einer der Haupthallen des Einkaufszentrums zwischen großen Markengeschäften, was es wirklich unumgänglich macht Oh My Donuts zu besuchen. Es bietet seinen Kunden die Möglichkeit, die Donuts seiner Wahl mit einer Vielzahl von Toppings und Füllungen zu personalisieren. Zum ersten Mal werden Kunden auch die Donuts-Eiscreme der klassischen Bombón- und Glacé-Aromen probieren können. Der Donuts Laden in Madrid bietet insgesamt eine sehr süße und runde Erfahrung, die sich jeder mit süßen Zähnen nicht entgehen lassen kann.

 

 

Auf der Suche nach dem perfekten Ladenformat und -standort? Wir sind hier, um dir zu helfen! Wenden dich an einen unserer Experten, um Pop-up Store Ideen zum Leben zu erwecken.

 

 

 

 

Mehr Informationen

 

Paseo de la Florida, 2, 28008 Madrid

Montag bis Samstag von 10:00 bis 22:00 Uhr

Sonntag von 11:00 bis 22:00 Uhr

http://donuts.es/

 

Berichterstattung

Mit diesem Pop-Up Store wurden wir u.a. in der  Elle, Time Out, Madrid Secreto, Cosmopolitan, inforetail und Marketing News gefeatured.

 

Kontaktiere uns